In aller Freundschaft Sechs Millionen sahen den letzten Auftritt von Hendrikje Fitz

Berlin · Ein gemeinsames Mittagessen mit Familie und ein paar Kollegen im Krankenhaus - das war die letzte Szene mit Hendrikje Fitz in der populären ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“.

Große Kulisse für Hendrikje Fitz: Durchschnittlich 5,97 Millionen Zuschauer (18,5 Prozent Marktanteil) sahen am Dienstag ab 21 Uhr im Ersten die letzte Folge mit der Schauspielerin in der Serie „In aller Freundschaft“. Hendrikje Fitz war am 7. April 54-jährig an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Seit dem Start 1998 gehörte sie zur Stammbesetzung der Serie.

In ihrer letzten Szene kam sie als Arzt-Frau Pia Heilmann mit den beiden Kindern zum Mittagessen in die Sachsenklinik und erklärte ihrem Mann Roland (Thomas Rühmann), die Kinder seien „aus allem rausgewachsen, und da haben wir uns gedacht, auf dem Weg können wir vielleicht fragen, ob du auch noch was brauchst“. Seine Antwort: „Socken“.

Wie der Tod der Schauspielerin in der Spielhandlung der Serie aufgelöst wird, darüber seien noch keine Details bekannt, sagte eine Sprecherin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) am Mittwoch. Auch ob ihr Film-Ehemann Roland vielleicht eines Tages sein neues Glück findet, sei noch offen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort