Staffelstart der Kultserie verschoben Letzte „Game of Thrones“-Staffel erst im Jahr 2019

Los Angeles · Fans der HBO-Serie „Game of Thrones“ müssen sich gedulden: Die achte und letzte Staffel des Fantasy-Dramas wird erst im Jahr 2019 auf Sendung gehen.

Wer sich bereits auf das große Finale der Serie "Game of Thrones" im Frühjahr gefreut hat, muss jetzt stark sein: Die achte und letzte Staffel kommt erst 2019. Ein genauer Starttermin für die geplanten sechs Folgen wurde nicht genannt. Laut der knappen Mitteilung des US-Senders HBO am Donnerstag sind David Benioff, Daniel Brett Weiss, David Nutter und Miguel Sapochnik als Regisseure an Bord.

Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama war im vergangenen Sommer schon verspätet in die siebte Staffel gestartet. Fans hatten bis zuletzt gehofft, dass die finale Staffel der Kultserie noch 2018 erscheint. Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ zufolge im Oktober begonnen. Demnach sollen die Dreharbeiten bis zum kommenden August dauern.

Die aufwendige TV-Produktion basiert auf den Romanen von US-Autor George R. R. Martin. In der dem Mittelalter angelehnten Serienwelt kämpfen mehrere Familienstämme um den „Eisernen Thron“ des Kontinents Westeros.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort