"Laune der Natur": Tote Hosen präsentieren neues Album live

Köln · Die Toten Hosen haben in Köln ihr neues Album "Laune der Natur" bei einem zweistündigen Konzert erstmals live präsentiert. Rund 1000 Fans bejubelten die Rückkehr der Düsseldorfer Punkrocker auf die Bühne mit ihrem 16. Studioalbum, das am Freitag veröffentlicht worden war. Der Auftritt im Kölner Gloria Theater war innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft.

 Die Mitglieder der Band Die Toten Hosen.

Die Mitglieder der Band Die Toten Hosen.

Foto: Gregor Fischer/Archiv

Im 35. Jahr ihrer Bandgeschichte zeigten sich die Toten Hosen in Köln am Freitagabend lautstark und spielfreudig: "Wenn wir schon einmal da sind, in dieser Stadt, was nicht so häufig vorkommt, können wir auch ein bisschen feiern", kündigte Campino (54) an. "Auswärtsspiele sind bekanntlich die besten." Es folgte neben den Stücken des neuen Albums, beginnend mit "Urknall", eine laute und schnelle Abfolge von Hymnen der verschiedenen Hosen-Epochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort