Schauspielerin aus Bad Godesberg Heide Keller geht beim "Traumschiff" von Bord

Bad Godesberg · Heide Keller geht von Bord: Die Schauspielerin aus Bad Godesberg, die einem Millionenpublikum als Chefstewardess Beatrice auf dem ZDF-"Traumschiff" vertraut ist, hört auf.

Sie gehe auf eigenen Wunsch, wer ihre Rolle übernehmen wird, stehe noch nicht fest, teilte das ZDF auf Anfrage mit. Zuvor hatte die Zeitschrift "Das neue Blatt" darüber berichtet. Zur Begründung für ihre Entscheidung sagte die 75-jährige Schauspielerin der Zeitschrift: "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann."

In der erfolgreichsten Sendereihe des ZDF spielte Heide Keller seit dem Start der Serie 1981 die Rolle der Chefstewardess, Beatrice von Ledebur.

Die in Bad Godesberg lebende Schauspielerin Heide Keller hat vor einigen Jahren im Rahmen einer Veranstaltung des "Montag-Clubs" auf der großen Bühne im Theatersaal des Augustinums von ihrer Arbeit auf dem "Traumschiff" berichtet.

"Das Traumschiff, ist mittlerweile eine Marke geworden", sagte sie. "Es gibt tatsächlich keine andere Reihe, die so hohe Einschaltquoten hat wie das Traumschiff. Der quotenreichste Tag ist immer der erste Januar. Unser Publikum ist uns treu geblieben. 1980 war erster Drehtag auf den Bahamas mit unserem ersten Schiff "Vista-fjord", erzählte Keller damals auf der Veranstaltung des "Montag-Clubs".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort