Bekenntnisse Günther Maria Halmer mag sich im Film nicht nackt sehen

Frankfurt/Main · Der Schauspieler ist für Nacktszenen nicht gern zu haben. Besonders jetzt im Alter wolle er den Zuschauern seinen entblößten Körper nicht zumuten, sagt der 74-Jährige.

 Der Schauspieler Günther Maria Halmer mag sich nicht für den Film ausziehen - zumal nicht im Alter.

Der Schauspieler Günther Maria Halmer mag sich nicht für den Film ausziehen - zumal nicht im Alter.

Foto: Jörg Carstensen

Der Schauspieler Günther Maria Halmer ist kein Fan von eigenen Nacktszenen im Fernsehen. "Ich hab das nie gerne gespielt - schon gar nicht im Alter", sagte der 74-Jährige dem Hessischen Rundfunk (hr4).

In einem Film mit seiner Schauspielkollegin Senta Berger hätten sie sich beide geweigert, nackt in einen See zu laufen. "Da haben wir beide gesagt, das machen wir nicht, wir muten niemandem unsere nackten Körper zu."

Der Charakterdarsteller hat nach eigenen Worten schon 150 Rollen gespielt und ist am Set angstfrei. Alles, was dort passieren könne, habe er schon erlebt, sagte der Schauspieler, der bereits an der Seite von Omar Sharif, Laurence Olivier, Meryl Streep und Ben Kingsley gespielt hat. Eine Option sei Hollywood aber nie gewesen, so Halmer. "Die internationalen Geschichten waren reizvolle Erfahrungen, aber das war es dann auch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort