Dschungelcamp Tag VI Giuliana verlässt das Camp

Bonn · Am sechsten Tag verlässt Giuliana Farfalla das Dschungelcamp. Sie hat alle Ziele erreicht. Erstaunlich, finden auch die Mitbewohner.

Hurra, Hurra, der Kobold mit dem blauen Haar. Hurra, Hurra, der Kobold ist noch da. Und das ist überraschend. Schließlich hat doch das HB-Männchen Daniele Negroni keine Zigaretten bekommen und angekündigt, auf die Barrikaden zu gehen. Verständnis haben die Mitbewohner nicht so wirklich. Kein Wunder. „Er ist 21. Er hätte ja trainieren können, weniger zu rauchen“, erklärt die selbst ernannte Unterhaltungsexpertin. Richtig, Natascha. Und der ein oder andere „Star“ hätte trainieren können, weniger Quatsch zu reden. Irgendwie hat Daniele doch überlebt. Ohne Zigaretten.

Und trotzdem hat ein Star…, nein, ein Prominenter…, naja eher dann doch ein Teilnehmer das Camp verlassen. Giuliana Farfalla hat die um die Hüften gebundenen Segel gestrichen. Und nicht etwa weil Matthias denkt, sie habe doch eh nur geschlafen und auch Tatjana meint, „Die hat doch gar nichts gemacht“. Nein, das stimmt nämlich gar nicht. Giuliana hat eben einfach alles erreicht. Alles. „Ich hab zwei Geschichten erzählt, hab den Playboy und das Promi-Dinner mitgenommen. Was will ich mehr?“ Stimmt. Was will sie mehr. Außer vielleicht ein paar Modell-Aufträge oder so was. Matthias trägt es mit Fassung. Nein, eigentlich ist sogar ein Hauch Erleichterung zu sehen. Glaubt der Typ ernsthaft die Krone gewinnen zu können? Auch die anderen Teilnehmer sind nicht wirklich schockiert. Sidney, der unweigerlich an eine wehmütige Figur aus der Puppenkiste erinnert (Na? Wer kommt drauf?), hält es ebenfalls noch einen Tag aus.

Tag 6 Dschungelcamp 2018

Nicht nur aufgrund von Giulianas Abschied scheint die Stimmung zu kippen. Vor allem Tina geht es nicht gut. Warum, versteht man nicht so genau. Gut, Jenny wirft ihr unverschämter Weise vor, den ganzen Tag zu schlafen. Das kann ja nicht sein. Sie hat doch immer die Augen offen – spooky. Und dann ist da noch ein Problem. „Dir nimmt doch keine was übel“, sagt Jenny. „Übel?“, fragt sie und beinahe wären doch noch ihre Gesichtszüge entgleist. „Übel. Aber das ist doch die reinste Frechheit“, erklärt sie und beginnt zu weinen. Yep. Den Sinn haben wir auch nicht verstanden.

Und da es sonst wenige Höhepunkte im Camp gibt, ist Matthias' Prüfung dann doch wieder das Highlight an Tag VI. Eigentlich schon vorher, als er sich aufregt, dass kein Wasser vor der Prüfung da ist. Wie unverschämt. Da benutzen die anderen Camper das kostbare Wasser zum Spülen. Und das vor Matthias Prüfung. Majestätsbeleidigung. Dennoch schafft er es in die Prüfung. Und ja, er fährt auch sechs Sterne ein. Das feiert er auch standesgemäß. „Ja, Deutschland!“ Genau. Ja, Deutschland. Jetzt geht es aufwärts. Let’s make Matthias Maiskolbenman great again. „Leck mich am Arsch“, freut er sich. „Ich gehe morgen wieder rein. Keine Ahnung, warum die mich immer rein wählen. Sie hassen mich oder sie lachen sich kaputt.“ Oder halt beides, Matthias. Und so schafft es der kreischende Lidschatten in die nächste Prüfung. Ab heute dürfte er dann frei haben. Denn jetzt entscheiden die Camper. Und die können Mangiapanes Geschichten schon lange nicht mehr hören. Vielleicht wollen sie aber auch seine sauschlechte Königin-Beatrix-Imitation nicht nochmal sehen. Was passiert eigentlich mit dem Throninhaber, wenn ein anderer Star auf einmal alle Sterne holt? Wir werden es sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort