"Ghostbusters Legacy" Trailer zu neuem Ghostbusters-Film veröffentlicht

Bonn · Im August 2020 hat das Warten ein Ende: Nach 30 Jahren kommt der dritte Teil der Ghostbusters-Reihe in die deutschen Kinos. Mit dabei sind Paul Rudd und Finn Wolfhard.

 Das Logo der Ghostbusters auf einem Auto.

Das Logo der Ghostbusters auf einem Auto.

Foto: dpa

"Who you gonna call? Ghostbusters!" 30 Jahre ist es her, dass die Geisterjäger Ray, Peter, Egon und Winston New York vor Geistern retteten, welche die Stadt heimsuchen - oder auch nur Hotdogs essen. Doch als sich in dem kleinen Städtchen Summerville, in das die Geschwister Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) gerade erst gezogen sind, erneut ungewöhnliche Dinge ereignen, ist eine junge Generation an Ghostbustern gefragt.

Bereits im jetzt veröffentlichten Trailer erinnern einige Szenen an die beiden Kultfilme aus den 80er Jahren. Für die Regie ist Jason Reitman verantwortlich, der auch schon bei Filmen wie "Juno" (2007) und "Tully" (2018) mitwirkte. Der Name kann bekannt vorkommen, denn sein Vater Ivan führte bei den ersten beiden Teilen der Ghostbusters-Reihe Regie. Neben der Hauptbesetzung von „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard, Paul Rudd, Mckenna Grace und Carrie Coon, sollen auch die originalen Geisterjäger einen Gastauftritt bekommen. Dan Akroyd (Dr. Raymond Stantz), Bill Murray (Peter Vankman), Ernie Hudson (Winston Zeddmore) und Sigourney Weaver (Dana Barrett) sind Teil der Besetzung, waren allerdings nicht in der ersten Vorschau zu sehen. Der Film soll am 13. August 2020 in den deutschen Kinos starten.

"Gostbusters: Legacy knüpft an die Handlung aus "Ghostbusters - die Geisterjäger" und "Ghostbutsers II" an - anders als die Neuauflage von Paul Feig aus dem Jahr 2016, welche von Fans des Franchises stark kritisiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort