30 Jahre nach „Wetten dass..?“ Frank Elstner würde Show nicht wiederbeleben

Berlin · Vor 30 Jahren moderierte Frank Elstner zum 39. und letzten Mal „Wetten dass..?“ – sein Nachfolger wurde Thomas Gottschalk.

"Den könnte ich mir mit seinem Witz im Dschungel sehr gut vorstellen“, sagte Elstner der „Bild“-Zeitung (Montag). Und auch den früheren „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert könnte er sich gut als Kandidaten der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ vorstellen. In diesem Jahr wurde der Sänger Marc Terenzi Dschungelkönig - vor 7,7 Millionen Zuschauern.

Die Samstagabendshow „Wetten dass..?“, die Elstner, der am 19. April 75 Jahre alt wird, genauso wie nach ihm Thomas Gottschalk (66) moderiert hat, würde er nicht wiederbeleben: „Ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll. Ich bin eigentlich froh, dass „Wetten,dass..?“ zu Ende ist“, sagte er der „Bild“. „Die Sendung hatte ihre Zeit, aber zum Schluss wurde nur noch schlecht darüber geredet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort