Show mit Joko und Klaas Droht dem "Duell um die Welt" das Aus?

Bonn · Die "Bild am Sonntag" sorgt mit einer Nachricht für Aufregung in der TV-Landschaft. Die ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" mit Joko und Klaas steht demnach vor dem Aus. Mittlerweile reagierte auch der Sender auf die Meldung.

Joko und Klaas reisen um die Welt, müssen verschiedene Aufgaben lösen und streiten dazu noch im Studio um den Tagessieg. Mit der Spielshow "Das Duell um die Welt" landet ProSieben seit 2012 regelmäßig einen Quoten-Hit am Samstagabend. Doch nun soll die Sendung vor dem Aus stehen. Das berichtet zumindest die "Bild am Sonntag".

Schon in diesem Jahr gab es keine neuen Ausgaben. Stattdessen wurde im Sommer nur ein Zusammenschnitt alter Duelle gezeigt, neue Folgen wurden nicht produziert. Die Bild-Zeitung schreibt, dass das Format garnicht mehr aus der Pause zurückkehrt. Begründet werde dies mit dem hohen Produktionsaufwand und der nötigen Zeit für die vielen Auslandsreisen. Zudem wünschten sich die Moderatoren mehr Zeit für ihre Familien.

ProSieben hingegen will von dem Aus nichts wissen. Sprecher Christoph Körfer äußerte sich gegenüber dem Medienmagazin dwdl.de: "2017 plant ProSieben mit 'Duell um die Welt'." Auch auf Twitter kündigte der Sender kurz nach Veröffentlichung der Bild-Meldung die Show noch einmal an.

Wie dwdl.de berichtet, wurde die diesjährige Pause der Show damit begründet, dass sich die beiden Moderatoren stattdessen auf ihre neue Sendung "Die beste Show der Welt" konzentrieren wollten.

Geht es im Veröffentlichungs-Rhythmus weiter wie in den vorherigen Jahren und kehrt die Show wie geplant in diesem Jahr zurück, so ist mit einer Ausstrahlung der fünften Staffel ab Juli oder September zu rechnen. ProSieben hat sich bisher nicht dazu geäußert, wann genau und ob das Format gegebenenfalls in veränderter Form wieder im Fernsehen zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort