"Flower Moon" Dreamteam Scorsese und DiCaprio plant neuen Film

Los Angeles · Das Erfolgsduo Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio hat sich einem neuen Filmprojekt gewidmet. Es geht um eine Mordserie an Mitgliedern eines Indianerstammes, Öl und die Anfänge des FBI.

Sie bilden eines der erfolgreichsten Duos Hollywoods. Die gemeinsamen Filme von Regie-Legende Martin Scorsese und Superstar Leonardo DiCaprio haben zusammen über 1,3 Milliarden Dollar eingespielt und wurden mit neun Oscars geehrt - bei insgesamt 31 Nominierungen. Wenn diese beiden Schwergewichte sich zusammentun, darf man einiges erwarten.

Die Story von "Flower Moon" folgt realen Geschehnissen aus den 1920er-Jahren. Es geht um eine Mordserie an Mitgliedern eines Indianerstammes in Oklahoma, auf deren Land Öl entdeckt wurde. Die Ermittlungen bilden dabei den ersten großen Fall für die damals noch junge amerikanische Polizeibehörde FBI.

Wie Scorseses langjähriger Production Designer Dante Feretti - selber dreifacher Oscar-Gewinner - dem Fachblatt Variety berichtete, sollen die Dreharbeiten im nächsten Frühjahr beginnen.

Die Buchvorlage "Killers of the Flower Moon: The Osage Murders and the Birth of the FBI" aus dem Jahr 2017 ist bereits ein Bestseller. Die Rechte an dem Stoff waren der Produktionsfirma Imperative Entertainment immerhin fünf Millionen Dollar wert.

Damit sich die Investition lohnt, wurde auch für das Drehbuch ein oscarprämierter Vollprofi engagiert. Eric Roth war unter anderem verantwortlich für "Forrest Gump" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button".

Die Voraussetzungen für einen Erfolg bei den Academy-Awards sind also auch dieses Mal nicht die schlechtesten. Auch wenn Michael Ballhaus leider nicht mehr für die Kamera zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort