Zahlreiche Reaktionen bei Twitter Donald Trumps Handschlag wird zum viralen Hit

Washington · Das Treffen von US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau verlief alles in allem harmonisch - wäre da nicht das obligatorische Händeschütteln gewesen. Zumindest wollen hier einige Twitter-Nutzer ein pikantes Detail entdeckt haben.

Zahlreiche Reaktionen bei Twitter: Donald Trumps Handschlag wird zum viralen Hit
Foto: dpa

Mit Spannung war das Treffen von US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau erwartet worden. Neben den politischen Inhalten stellte sich die Netzgemeinde vor allem eine Frage: Wie würde Trudeau auf Trumps gefürchtetes Händeschütteln reagieren?

Donald Trump und sein Handschlag hatten schon in der Vergangenheit für Erheiterung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Trump gibt seinem Gegenüber außergewöhnlich lange die Hand und versucht in der Regel, den Handschlag zu dominieren.

Zuletzt machte Japans Premierminister Shinzo Abe diese Erfahrung. Das entsprechende Video wurde ein Internet-Hit. Über 15 Sekunden dauerte das Händeschütteln der beiden Politiker.

Auch die Szene vor dem Handschlag von Trump und Trudeau sorgte für Belustigung im Netz. Grund hierfür ist ein vermeintlich kritischer Blick Trudeaus, als Trump ihm die Hand reicht. Ein Twitter-User schrieb dazu: "Das Bild sagt alles." Für einen anderen User könnte Trudeau beim Anblick von Trumps Händen denken: "Mein Gott, in echt sehen die viel kleiner aus."

Schlussendlich erwiderte Trudeau den Handschlag. Es war ein kurzer kräftiger Händedruck, keine drei Sekunden lang. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort