1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Überregional

Domino Day: TV-Klassiker im Herbst 2020 zurück bei RTL

Show bei RTL : TV-Klassiker „Domino Day“ feiert Comeback

Zehn Weltrekorde, elf Shows und bis zu 13 Millionen Zuschauer: Von 1998 bis 2009 lief die Show „Domino Day“ bei RTL. Nun kehrt der TV-Klassiker im Herbst zurück.

Der TV-Klassiker „Domino Day“ läuft ab Herbst wieder bei RTL. Das teilte der Sender am Donnerstag mit. Die Show, bei der Millionen kleine Domino-Steine in einer Kettenreaktion umfallen, lief bereits von 1998 bis 2009 im Fernsehen. In den elf Jahren wurden insgesamt zehn Weltrekorde aufgestellt. Im ersten Jahr fielen 1,6 Millionen Domino-Steine, 2009 waren es knapp 4,5 Millionen Steine.

Ein weiterer Weltrekord wurde 2008 aufgestellt: Ganze 35 Minuten und 22 Sekunden fielen die Steine in der Domino-Kette. Im Rahmen der Jubiläumsshow „30 Jahre RTL“ versuchten Promis wie Günther Jauch und Katja Burkard mit Robin Weijers, Erfinder der Sendung, diesen Rekord zu brechen - ohne Erfolg.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/DominoDay?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#DominoDay</a> kommt zurück - auf RTL!<br>Alle 90iger Kinder so: <a href="https://t.co/caap2cKwuu">pic.twitter.com/caap2cKwuu</a></p>&mdash; [Dredgen] Sarie92 (@Sarie0607) <a href="https://twitter.com/Sarie0607/status/1225358791866232832?ref_src=twsrc%5Etfw">February 6, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

"Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen“, sagt RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm. Fans der Sendung äußern derweil schon ihre Freude über das Comeback der Sendung.

In den elf Jahren Sendezeit erreichte die Show bis zu 13 Millionen Zuschauer. Neben Lionel Richie und Kylie Minogue waren in den Sendungen weitere Promis zu Gast, die den ersten Stein anstoßen und die Kettenreaktion auslösen durften. Ab 2004 moderierte Frauke Ludowig die Sendung, zuvor führte Linda de Mol durch die Sendung. Wer die Liveshow im Herbst moderieren wird steht laut RTL derzeit noch nicht fest.