Auftritt in Berlin Die Ärzte geben Überraschungs-Comeback

Berlin · 22.000 Fans jubelten in der Waldbühne in Berlin den Beatsteaks zu. Am Ende kamen überraschend die Ärzte auf die Bühne - und gaben somit nach fünf Jahren ihr Live-Comeback.

Für die Besucher des Beatsteaks-Konzerts gab es am Wochenende in Berlin eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Auftritt und noch vor der Zugabe der Rockband traten plötzlich Die Ärzte auf die Waldbühne vor die 22.000 Fans. Seit fünf Jahren traten Farin Urlaub, Bela B. und Rodrio González nicht mehr gemeinsam auf, nun gaben sie ihr überraschendes Comeback und spielten mit "Schrei nach Liebe" und "Hurra" zwei ihrer Klassiker.

Schon während des Beatsteaks-Konzert deutete sich der Überraschungsauftritt an, wie der "Musikexpress" schreibt. Sänger Armin Teutoburg-Weiß sprach mehrmals von den Beatsteaks als "beste Band des Universums". Ein Hinweis auf die Ärzte, die sich bekanntlich als "die beste Band der Welt" bezeichnen.

Eigentlich sollte die Livepause der Ärzte erst im kommenden Jahr enden. Vergangene Woche kündigte Marek Lieberberg, der Veranstalter von Rock am Ring, die Punkband als einen der Headliner für das kommende Jahr an. Doch die Ärzte schienen lieber woanders ihr Comeback zu geben. "Zuhause ist irgendwie geiler als bei Rock am Ring", so die Ansage von Farin Urlaub dem Musikexpress zufolge. Und so kamen die Beatsteaks-Fans bereits in den überraschenden Live-Genuss der Ärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort