"Dirty Dancing"-Hit Clinton, Trump und "The Time of my Life"

St. Loius · Hillary Clinton und Donald Trump haben in aller Regel nur wenig Nettigkeiten füreinander über. Ein Video im Netz beweist nun das Gegenteil - dort singen die beiden gar ein Duett zusammen.

Es war ein von persönlichen Anfeindungen geprägtes zweites TV-Duell zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump. Nette Worte für den Kontrahenten? Die gab es nur zum Ende der Debatte auf Nachfrage.

Ganz sicher? Nein. Das verrät jetzt ein Video, das vom Sänger Giels auf Facebook gepostet wurde und dort in den ersten elf Stunden über 42 Millionen Mal gespielt wurde. In ihm wirken Clinton und Trump gar ziemlich vertraut, geben gemeinsam den "Dirty Dancing"-Hit "The Time of my Life" zum Besten geben.

Der Hintergrund: Schon während des TV-Duells fiel vielen Nutzern auf, dass die beiden Konkurrenten - je nach Kameraeinstellung - aussahen, als würden sie gemeinsam singen. Das niederländische Comedy-Format Lucky TV griff die Beobachtungen der User auf, unterlegte Clinton und Trump mit Musik und schon war sie geboren - die Neuinterpretation von "The Time of my Life":

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort