Neues aus Hollywood Alec Baldwin soll Batmans Vater in Joker-Film spielen

Los Angeles · Batmans Gegenspieler Joker, ein finsterer Bösewicht mit gruseligem Make-up, bekommt einen eigenen Film. Die Besetzung weist bereits jetzt einige Hollywood-Superstars aus.

 Alec Baldwin taucht ins Comic-Universum ein.

Alec Baldwin taucht ins Comic-Universum ein.

Foto: Andy Kropa/Invision/AP

US-Schauspieler Alec Baldwin (60) soll eine Rolle im geplanten Film über die Kult-Comicfigur Joker bekommen. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten, wurde Baldwin für die Rolle des Vaters von Batman alias Bruce Wayne ausgesucht.

Mit dem 60-Jährigen würde die Filmcrew des noch titellosen Projekts um ein weiteres Hollywood-Schwergewicht reicher: Das Studio Warner Bros. hatte Mitte Juli bekanntgegeben, dass Joaquin Phoenix (43) in die Rolle des Joker als Bösewicht und Batman-Gegenspieler schlüpfen soll. Außerdem soll Robert De Niro (75) mit an Bord sein.

Der Joker-Film unter der Regie von "Hangover"-Regisseur Todd Phillips wird beschrieben als "düstere Charakterstudie" über einen Mann, der von der Gesellschaft missachtet wurde, wie Warner Bros. zuvor über das Projekt mitgeteilt hatte. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort