Film "Star Wars: Episode VIII" erst im Dezember 2017

Los Angeles · Los Angeles (dpa) - Der achte Teil der Star-Wars-Saga läßt länger auf sich warten. "Star Wars: Episode VIII" soll nun erst Mitte Dezember 2017 in die Kinos kommen, wie das Walt Disney Studio bekanntgab.

 Adam Driver ist Kylo Ren.

Adam Driver ist Kylo Ren.

Foto: Franck Robichon

Der achte Teil der Star-Wars-Saga läßt länger auf sich warten. "Star Wars: Episode VIII" soll nun erst Mitte Dezember 2017 in die Kinos kommen, wie das Walt Disney Studio bekanntgab.

Ursprünglich sollte die Fortsetzung im Mai 2017 anlaufen. Als Begründung nannte das Studio den enormen Erfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Der im vorigen Monat gestartete Film unter der Regie von J.J. Abrams spielte weltweit schon mehr als 1,8 Milliarden Dollar ein. Es war der erste Star-Wars-Streifen mit einer Dezember-Premiere, der damit vom Weihnachtsgeschäft profitierte.

Der achte Teil wird von Rian Johnson ("Looper", "Brothers Bloom") inszeniert. Die Dreharbeiten sollen im Februar in London beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort