Musik Stärker als alle anderen - Lindenberg an Charts-Spitze

Baden-Baden · Mit seinem neuen Album "Stärker als die Zeit" hat sich Udo Lindenberg direkt Platz eins der deutschen Albumcharts gesichert. Kurz vor seinem 70. Geburtstag (17.5.) kann der Panikrocker damit seine dritte Nummer-eins-Platte feiern.

 Udo Lindenberg ist spitze.

Udo Lindenberg ist spitze.

Foto: Christian Charisius

Den Spitzenplatz hatte er zuvor bereits mit "Stark wie zwei" (2008) und "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" (2011) inne, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete. Die beiden Platten seien im Sog des neuen Albums an 57. und 53. Stelle ebenfalls noch einmal in die Charts zurückgekehrt.

Das von Xavier Naidoo initiierte "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol.3" steigt auf Position zwei ein. Andrea Berg rutscht mit "Seelenbeben" von der Eins auf die Drei zurück. Neu auf der Vier steht Samy Deluxe mit "Berühmte letzte Worte". Christina Stürmer komplettiert die Top Fünf mit "Seite an Seite".

Jamie-Lee Kriewitz, Deutschlands Hoffnung beim Eurovision Song Contest am 14. Mai in Stockholm, startet mit ihrem Debütalbum "Berlin" auf Platz 18.

Auch in den Single-Charts ist Udo Lindenberg zweimal vertreten: "Durch die schweren Zeiten" steht auf Platz 36 und "Stärker als die Zeit" auf Platz 90. Den besten Neueinstieg legt "This Is What You Came For" von Calvin Harris und Rihanna auf Platz sechs vor. Drake feat. WizKid & Kyla ("One Dance") übernimmt die Spitze der Single-Charts und verdrängt Sia feat. Sean Paul ("Cheap Thrills") auf die Zwei. Dritter bleibt Alan Walker ("Faded").

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort