Film Sean Penn und Charlize Theron solo in Cannes

Cannes · Die Schauspieler Sean Penn (55) und Charlize Theron (40) sind sich beim Filmfest Cannes auch gut ein Jahr nach ihrer Trennung sichtbar aus dem Weg gegangen.

 Ohne Sean: Charlize Theron in Cannes.

Ohne Sean: Charlize Theron in Cannes.

Foto: Sebastien Nogier

Die beiden stellten am Freitag den Film "The Last Face" vor, bei dem Penn Regie geführt hatte und Theron eine der Hauptrollen spielt. Bei der Pressekonferenz würdigten sie sich keines Blickes und saßen deutlich voneinander getrennt - Penn nahm nicht wie andere Regisseure sonst den Platz in der Mitte des Podiums, sondern einen weiter rechts.

Der US-Amerikaner und die Südafrikanerin hatten sich vergangenen Sommer getrennt. Im Mai 2015 hatten sie sich noch gemeinsam in Cannes gezeigt. Damals stellte Theron das Actionspektakel "Mad Max: Fury Road" vor und brachte Penn mit auf den roten Teppich.

Ihr gemeinsamer Film "The Last Face" erzählt von zwei Ärzten einer Hilfsorganisation, die sich während ihrer Einsätze in Bürgerkriegs-erschütterten Ländern Afrikas ineinander verlieben. Javier Bardem (47) spielt dabei an der Seite von Theron. Penn gewann als Schauspieler bereits zwei Oscars ("Milk", "Mystic River"). "The Last Face" ist einer von 21 Beiträgen, die im diesjährigen Cannes-Wettbewerb um die Preise konkurrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort