Kino im Kunst!Palast Von "Django Unchained" bis "Broken Circle"

Bonn · An vier Abenden, von Montag, 29. Juli, bis Dienstag, 1. August, verwandelt sich die idyllisch am Rhein gelegene Zeltkonstruktion Kunst!Palast in ein riesiges Freiluftkino mit Großbild-Leinwand.

Den Anfang macht Quentin Tarantinos "Django Unchained", eine fabulierfreudige Mixtur aus Italowestern und dem fiebrigen Blaxploitation-Kino der farbigen Filmcommunity Hollywoods. Neben Jamie Foxx und Leonardo DiCaprio darf sich auch der deutschsprachige Oscargewinner Christoph Waltz schießwütig austoben.

Am Dienstagabend gibt es mit "Argo" den Spielfilm zu sehen, der bei der diesjährigen Oscarverleihung am erfolgreichsten war. Der Hochspannungsthriller über eine kuriose Geiselbefreiung im Teheran der frühen 1980er Jahre durch die CIA gewann die begehrte Goldstatue unter anderem auch in der Kategorie "Bester Film".

Die bewegendste Liebesgeschichte des laufenden Kinojahres kommt aus Belgien. "The Broken Circle" erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen einem Bandleader und einer Tätowiererin. Getragen wird dieses große Gefühlskino auch von einem herausragenden Bluegrass-Soundtrack.

Musik steht im kurzweiligen Dokumentarfilm "Sound of Heimat" im Vordergrund. Ein neuseeländischer Musiker schweift durch Deutschland. Auf seiner Suche nach originärer Musik trifft er Volksmusikanten aus den verschiedensten Regionen.

Karten-Vorbestellung unter www.bonnerkinemathek.de oder Telefon: 0228/478489. Beginn: jeweils 21.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort