Jazzabend auf der Insel Nonnenwerth Verschiedene Ensembles treten gemeinsam auf

NONNENWERTH · Mit einer Neuerung warten die Schüler des Gymnasiums Nonnenwerth am Mittwoch, 22. Mai, auf. Zum ersten Mal präsentieren sich Chor, Vorband und Big Band im "1. Nonnenwerther Jazzabend".

Zu hören sein werden Stücke der Ensembles und gemeinsam einstudierte Werke wie "The Girl from Ipanema" von Carlos Jobim, "Mr. PC" von John Coltrane und ein Hit als Überraschung in einer Uraufführung für zwei Big Bands und Chor.

Die Ensembleleiter des Fachbereiches Musik verfügen über viel Erfahrung in klassischer und populärer Musik. Iris Flögerhöfer studierte Operngesang und Schulmusik; sie leitet den Chor.

Thomas Heck, Leiter der "Rhine Island Big Band", ist freier Musiker, Gründer und Leiter des Jugend Jazz Orchesters Bonn. Jürgen Roth arbeitete unter anderem mit Paul Kuhn, Ack van Rooyen und James Last; er leitet Vorband und Chor.

Für das Ambiente in der Aula sorgt die MSS 12. Beginn ist um 18.30 Uhr, die Fähren verkehren rechtsrheinisch um 18 Uhr und nach Konzertende, linksrheinisch nach Bedarf. Der Eintritt ist frei; Fährkosten: 1,20 Euro. Spenden zur Unterstützung des Fachbereichs sind erbeten.

Meistgelesen
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter rot
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort