Thomas Gottschalk moderiert Bon Jovis Club-Konzert in Köln

Sie sind "geheim" und drängen doch mit aller Medienmacht in die Öffentlichkeit: Konzerte von großen Stars in kleinen Clubs sind in in Mode gekommen. Am Donnerstag spielte Bon Jovi in Köln.

 Bon Jovi im Kölner Limelight.

Bon Jovi im Kölner Limelight.

Foto: Thomas Brill

Köln. Sie sind "geheim" und drängen doch mit aller Medienmacht in die Öffentlichkeit: Konzerte von großen Stars in kleinen Clubs sind in in Mode gekommen. Und Köln ist oft dabei. So hat Coldplay im Gloria ein Album vorgestellt, Robbie Williams sang im Limelight. Tickets sind käuflich nicht zu erwerben, sie werden in der Regel von Radiosendern verlost. Die Clubs werden erst kurzfristig bekannt gegeben, um einen Massenansturm zu vermeiden.

Am Donnerstagabend absolvierte die Superband Bon Jovi ein solches Geheimkonzert vor rund 500 Besuchern. Auch zahlreiche Bonner Fans waren im Publikum, sie hatten ihre Karten beim Sender Radio Bonn/Rhein-Sieg gewonnen. Die Band, die bislang 120 Millionen Tonträger verkauft hat, stellte ihr neues Album "Greatest Hits" vor und bewarb damit auch eine geplante Open-Air-Tournee. Im Juli spielt Bon Jovi in Düsseldorf.

Dass Stadion-Hymnen wie "It"s My Life" erst recht im intimen Ambiente funktionieren, belegte der Abend im Limelight. Die Fans waren angetan, und der größte Verehrer stand sogar mit auf der Bühne - als Moderator. Sänger Jon Bon Jovi hatte seinen langjährigen Freund Thomas Gottschalk um diesen Gefallen gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort