Tanztheater "!Bonnsai! - Pro Winzig" im Beueler Lampenlager

Tanztheater-Gruppe "Bodytalk" zieht für "Familien-Tanztheater" auf die östliche Rheinseite

Tanztheater "!Bonnsai! - Pro Winzig" im Beueler Lampenlager
Foto: Lilian Szokody

Bonn. Beuel ist familiär, und deshalb ist die Tanztheater-Gruppe "Bodytalk", deren Kern aus dem aufgelösten Choreographischen Theater Bonn stammt, für ihr "Familien-Tanztheater" auf die östliche Rheinseite gezogen.

Man nennt sich diesmal "Beuelschoi-Ballett" und plädiert für urwüchsige Bäumchen, die nicht gleich vorwitzig den globalen Luftraum erobern müssen. "!Bonnsai!" - Pro Winzig" ist nach "Der Unvollendenich", der tänzerischen Erkundung von Robert Schumanns Lebensende in Endenich, das zweite Stück in einer von Yoshiko Waki und Rolf Baumgart konzipierten "Bonnalitäten"-Trilogie.

Termine und TicketsWeitere Vorstellungen am 4., 8., 10., 18. und 20. Oktober;
Karten: unter anderem bei allen Vorverkaufsstellen des GA."Here she comes" singt Bibiana Jimenez trotzig bei der ausverkauften Premiere im Lampenlager. Auch wenn kein Geld mehr für eine eigene Compagnie da ist, unterstützt das Theater Bonn die freie, unter anderem von der Kunststiftung NRW geförderte Produktion und hat dafür erneut seine kleine Spielstätte auf dem Gelände der Halle Beuel zur Verfügung gestellt.

Die brillante junge Profitänzerin Sylvana Seddig hat alle Hände voll zu tun, um als Au-pair-Mädchen die Kinder bei Laune zu halten. Als guter Freund entpuppt sich Marcelo Omine, der am Ende buchstäblich zum geduldigen Sandmännchen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort