Theater in der Kita Max und Moritz "Spukmeisterschaft" in Bad Bodendorf

BAD BODENDORF · Im September bringt die Theatergruppe Mutabor ihr aktuelles Stück auf die Bühne. "Spukmeisterschaft in Bad Bodendorf" lautet der Titel des Schauspiels, in dem die 16 Akteurinnen der Theatergruppe die Zuschauer mitnehmen auf eine turbulente Reise durch das Dorf.

Das aktuelle Stück stammt aus der Feder der Bad Bodendorferin Ilse Schaefer und ist eine Uraufführung. Die Handlung: Unheimliches geschieht in dem beschaulichen Dörfchen und versetzt die sonst nicht so leicht aus der Ruhe zu bringenden Dörfler in helle Aufregung; eminent wichtige Dinge verschwinden, Wahrzeichen werden demontiert. Unbekannte Wesen treiben ihren Schabernack. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch eines der wichtigsten Utensilien aus dem Schwimmbad - und das kühle Nass zerrinnt im Abfluss wie der Bad-Titel.

Die Schranke am Bahnübergang erweist sich plötzlich als unüberwindbares Hindernis, das das ganze Dorfleben lahmlegt. Es scheint, dass in Bad Bodendorf nicht nur die Sibbeschröm-Meisterschaft Saison hat. Wer hält hier die tapferen Dorfbewohner zum Narren? Ob sie dem unheimlichen Treiben ein Ende bereiten können? Mehr soll noch nicht verraten werden. Allerdings: Personen und Handlung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt, oder doch? Traditionsgemäß finden die Vorstellungen wieder in der Turnhalle der Kita Max und Moritz (großes Haus) statt, und zwar an folgenden Tagen: Freitag, 6. September; Mittwoch, 11. September, und Sonntag, 15. September, jeweils um 16 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf am Freitag, 30. August, zwischen 12 und 12.30 Uhr und am Montag, 2. September, zwischen 15.30 und 16 Uhr sowie an der Tageskasse eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn in der Kita für je 3,50 Euro erhältlich. Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in Bad Bodendorf zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort