Neujahrsempfang des MFC Bad Neuenahr Sänger haben weiter viel vor

BAD NEUENAHR · Mit sehr herzlichen Worten begrüßte Hans Creuzberg, Vorsitzender des Männer- und Frauenchors Bad Neuenahr (MFC), am Sonntagmorgen die zahlreichen Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang im Sängerheim an der Rosenkranzkirche.

 Hans Creuzberg (links) prostet den Gästen zu.

Hans Creuzberg (links) prostet den Gästen zu.

Foto: Martin Gausmann

Nach dem ereignisreichen Jubiläumsjahr 2012, der Chor hatte sein 150-jähriges Bestehen mit zahlreichen Konzerten gefeiert, kündigte er an, dass auch im neuen Jahr die Aktivitäten des MFC nicht ruhen werden. So beginnen am kommenden Mittwoch wieder die Proben des Chors.

Die Vorbereitungen laufen auch für die Karnevalssitzung des Chors am Sonntag, 3. Februar. Im Vorverkauf sind schon die Hälfte der Eintrittkarten abgesetzt worden, berichtete Creuzberg. Ein besonderes Willkommen zum Neujahrsempfang galt Bürgermeister Guido Orthen, Ortsvorsteher Dieter Brand, Dirigent Werner Lohner und den Vertretern der Bad Neuenahrer Bürgergesellschaften.

Mit Bedauern wurde aufgenommen, dass MFC- Präsident Ulrich Bauer wegen Krankheit verhindert war. Aus seinem Grußwort zitierte Creuzberg: "Das Jahr beginnt, kannst es nicht durchschauen, musst tapfer sein, auf Gott vertrauen". In diesem Sinne wünschte der Vorsitzende der Chorgemeinschaft "ein Jahr der Zufriedenheit, des inneren Glücks, ein Jahr der Wärme und Geborgenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort