"Rock am Ring" Rocken mit den Foo Fighters und den Toten Hosen

MENDIG · Nach dem monatelangen Streit um Namensrechte und Konzertdaten will das legendäre Festival "Rock am Ring" am neuen Standort Mendig unter anderem mit den Toten Hosen und den Foo Fighters für Schlagzeilen sorgen.

Dave Grohl und die Foo Fighters haben sich für 2015 bei "Rock am Ring" angekündigt. Foto: Shawn Thew

Dave Grohl und die Foo Fighters haben sich für 2015 bei "Rock am Ring" angekündigt. Foto: Shawn Thew

Foto: DPA

Vom 5. bis 7. Juli 2015 werden zudem unter anderem Rise Against, Motörhead und die Beatsteaks erwartet, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg in Frankfurt mit.

Parallel zu "Rock am Ring" wird in Nürnberg das Lieberberg-Zwillingsfestival Rock im Park" ausgetragen. Die Neuauflage des traditionsreichen Musikfestivals "Rock am Ring" findet vom kommenden Jahr an auf dem Flugplatz in Mendig in der Eifel statt. Bis 2014 wurde das Musikspektakel am nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring veranstaltet.

Lieberberg hatte sich mit dem neuen Ring-Besitzer Capricorn aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können. An der Eifel-Rennstrecke wird das neue Festival "Grüne Hölle" der Deutschen Entertainment AG (Deag) über die Bühne gehen - allerdings bereits vom 29. bis 31. Mai 2015 und somit vor "Rock am Ring".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort