Riverlounge-Konzert mit Pat Appleton

Diamanten im Goldsaal des Bonner Hotels Königshof

Bonn. Bei angesagten 92 Prozent Regenwahrscheinlichkeit ist der Veranstalter des zweiten "Riverlounge Summer"-Konzertes auf der Sonnenterasse des Bonner Hotels Königshof auf Nummer sicher gegangen und hat den "Goldenen Saal" bezogen. Dass es bei lauem Lüftchen dann doch trocken sein würde, konnte niemand vorhersehen.

"Pat Appleton & Bahama Soul Club" (acoustic set - unplugged) zu "Rhythm Is What Makes Jazz Jazz" bei einsetzender Dämmerung open air zu erleben, wäre sicherlich noch eine Steigerung gewesen - der lockere Mix aus Soul, Jazz und Bossa Nova mit Wohlfühlgarantie sorgte aber auch im ausverkauften Saal für ausgelassene Stimmung.

Oliver Belz (Programmings), Jan-Heie Erchinger (Keyboard), Ralli King (Gitarre), Lars Lehmann (Bass) und Eddi Filipp (Drums) bereiteten mit langem Intro den Auftritt von Pat Appleton vor.

Die agile Frontfrau von DePhazz mit der klaren und leichten Stimme bewegte sich geschmeidig über die Bühne und lieferte mit "Kind of cool", "Do it again" oder dem betörenden "Dejame Marchar" eine tolle Show. In "So large" klang der Bond-Song "Diamonds are forever" an, und auch "Serious Soul" von dem noch nicht erschienenen neuen Album enthielt sie nicht vor.

Fast auffällig häufig hielt sie sich dagegen für ihre Band im Hintergrund, wobei der eingespielte Retro-Sound von Produzent Oliver Belz seinen ganz eigenen Charme entwickelte. Nach rhythmischem Klatschen und einer starken Zugabe verabschiedete sich der "Bahama Soul Club" endgültig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort