Tetra Takt in Reinbach Rheinbacher Band gastierte im Himmeroder Hof

RHEINBACH · Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" spielte die sechsköpfige Rheinbacher Gruppe "Tetra Takt" im Himmeroder Hof. Während die Fans von Bruce Springsteen noch im Stau rund um den Borussia-Park in Mönchengladbach standen, hatten die Fans von "Tetra Takt" geringere Anreiseprobleme. Und die Stimmung wird vermutlich hüben wie drüben ähnlich gut gewesen sein.

 Tetra Takt zeigte eine große Bandbreite.

Tetra Takt zeigte eine große Bandbreite.

Foto: HENRY

"Tetra Takt" ist es jedenfalls von Beginn an gelungen, das Publikum auf seine Seite zu bringen. Spätestens nach dem zweiten Titel "Loss se schwaade" von Paveier sangen die begeisterten Zuschauer mit oder klatschten im Takt. Es folgten weitere Titel wie "Needles and pins", der insbesondere durch die Version von Smokie bekannt wurde, "Lookin' Out My Back Door" von Creedence Clearwater Revival oder "Mrs Robinson" von Simon & Garfunkel.

Deutschsprachige Titel wie "Es geht mir gut" von Marius Müller-Westernhagen, "Wenn nicht jetzt, wann dann" von den Höhnern oder "Aff un zo" von BAP durften natürlich auch an diesem Abend nicht fehlen. "Im vergangen Jahr war Tetra Takt die große Überraschung", stellte der Organisator Erich Marschall heraus. "Tetra Takt" spielt von Kölsch bis Oldies, alles was Spaß macht. Daher sei es nur folgerichtig gewesen, die Band nochmals einzuladen.

In der Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" finden insgesamt 26 Veranstaltungen statt. Am kommenden Wochenende werden Hickory Cats erwartet, deren Sound als Own Style Rock'n'Roll beschrieben werden kann. Druckvoll rockige, bis jazzig swingende Saxofone Einlagen und markante Riffs aus der Gitarren- und Bassfront garnieren hierbei maßgebend das Klangbild. Die Mischung diverser Musikrichtungen, die nicht in die Schubladen der Musikindustrie passen will.

Das gesamte Programm steht unter www.kultur-im-himmeroderhof.de zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort