Programm des Bonner Jazzfests 2011 steht fest

Eine Lücke klaffte noch im Programm des zweiten Bonner Jazzfestes, das vom 28. Mai bis zum 4. Juni stattfindet. Star des Eröffnungsabend ist nun der Altmeister und Jazzbassist Ron Carter, der schon im legendären Miles Davis Quintett spielte und sein aktuelles Trio präsentiert.

Bonn. (ga) Eine Lücke klaffte noch im Programm des zweiten Bonner Jazzfestes, das vom 28. Mai bis zum 4. Juni stattfindet. Und die betraf den Eröffnungsabend. Star des Abends am 28. Mai ist der Altmeister und Jazzbassist Ron Carter, der schon im legendären Miles Davis Quintett spielte und sein aktuelles Trio präsentiert. Tickets Karten im GA-Ticket-ShopDazu spielt das Ensemble Denada des Norwegischen Posaunisten und Echo-Preisträgers Helge Sunde, wie Jazzfest-Leiter Peter Materna jetzt bekanntgab. Der Abend beginnt mit dem Sebastian Sternals Symphonic Jazz, einem elf Mitglieder starken Ensemble, das eine ausgezeichnete Auswahl des deutschen professionellen Musiknachwuchses vereint.

Info Weitere Informationen unter www.jazzfest-bonn.deNeu im Programm des Jazzfest Bonn ist außerdem der Posttower mit der Sängerin Roberta Gambarini und ihrem Quartett und dem Trio des Echo-Preisträgers Henning Sieverts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort