Komödie Premiere mit Hans-Jürgen Bäumler im Contra-Kreis

BONN · Erinnern Sie sich noch an Viggo Doria mit seinem Schlag bei den Frauen und dem dreieinhalbfachen "Salto Mortale" aus der gleichnamigen Fernsehserie (1969 bis 1972)?

Zugegeben, das ist ein paar Jahre her, und Hans-Jürgen Bäumler, der seinerzeit den schmucken, jungen Artisten spielte, wäre der Letzte, diese Tatsache bestreiten zu wollen. Auch wenn sein Charme immer noch "fängt", um gemeinsam mit den Kollegen die neue Produktion vorzustellen und bis zum 18. Mai die Zuschauer ins Contra-Kreis-Theater zu locken. Am Donnerstagabend feiert die Situationskomödie dort Premiere.

Dazu muss er nicht mehr ganz so hoch hinauf. Zumal er das seinem neuen Alter Ego - dem gemütlich in die Jahre gekommenen und den ehelichen Pflichten so weit als möglich aus dem Weg gehenden George Roper - auch nicht zumuten könnte. Dem sind selbst die zweiten Flitterwochen mit Ehefrau Mildred (Marion König) zu viel.

Ganz zu schweigen von den Streitereien seines Schwagers Humphrey (Holger Petzold) und dessen Frau Ethel (Arzu Ermen), die ihre die gepackten Koffer schon mal mitgebracht hat. Eigentlich könnten sie allesamt das Feld räumen, um ihn mit "Zwiebeln und Butterplätzchen" - so der Titel des Stücks von Johnnie Mortimer und Brian Cooke - allein zu lassen.

Den Gefallen wird Regisseur Horst Johanning ihm ganz sicher nicht tun, auch wenn dies seit 1990 inzwischen Bäumlers fünftes Gastspiel in Bonn ist. "Eins steht schon jetzt fest: Diese Rolle verlangt Kondition", fügt Bäumler scherzhaft hinzu. Das erinnert nun wieder an, siehe oben...

Karten unter anderem in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort