Newcomerband "Luis" beendet "Riverlounge Summer"-Konzerte

Power und Drive bei "I wish I didn't miss you any more"

Bonn. Die Newcomerband "Luis" bestritt das Finale der "Riverlounge Summer"-Konzerte im Hotel Königshof. Leadsängerin Angela Luis freute sich sichtlich und hörbar, ihr Debütalbum "Do it" zusammen mit ihrer fünfköpfigen Band zu präsentieren.

Teil dieser Band ist Gitarrist und Produzent Mo Soul alias Moritz Stahl, der bereits mit Clueso oder Curse gearbeitet hat und ebenfalls mit "Do it" sein eigenes Debüt gibt. Luis singt in warmen Tönen und mit fein nuancierender Stimme von der Freiheit der Musiker oder im lockeren Bossa-Nova-Rhythmus "Teach me".

Trotz stilistischer Vielfalt plätschern die Songs aber ohne größere Überraschungsmomente ein wenig vor sich hin. Die Band bietet solides Handwerk, kann aber nicht mit ekstatischen Soli punkten. Die zweite Zugabe allerdings ("I wish I didn't miss you any more") offenbarte Power und Drive - warum nicht vorher mehr davon?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort