Mit Mord stillen vier Frauen ihren Hass auf Männer

Die Studiobühne Siegburg inszeniert Wolfgang Binders Krimi "Mord um Mord"

Mit Mord stillen vier Frauen ihren Hass auf Männer
Foto: Arndt

Siegburg. (no) Warum nicht Männer töten, die Frauen soviel Leid und Tränen bringen? Diese abgründige Überlegung setzen vier Frauen in die Tat um, um mordend ihren Hass auf Männer zu stillen.

Karin, Jessica, Maike und Alexandra geben sich als Schauspieltruppe aus und suchen per Inserat einen männlichen Mitspeiler. Zwei Kandidaten mussten bei den "Proben" bereits ihr Leben lassen, ein dritter wird voller Ungeduld erwartet.

Damit beginnt der Krimi "Mord um Mord" von Autor Wolfgang Binder. Die Studiobühne Siegburg realisiert mit diesem noch kaum gespielten Stück ihre zweite Produktion in der laufenden Spielzeit.

Die Premiere am Freitag, 19. November, ist ausverkauft, für die zweite Vorstellung einen Tag später gibt es noch Karten. "Die große Nachfrage hat uns gefreut", sagt Regisseur und Studiobühnen-Chef René Böttcher.

Geprobt wird seit zwei Monaten intensiv. Da insgesamt nur fünf Personen - die vier mordenden Frauen und ihr nächstes Opfer - auf der Bühne stehen, wird der Mimik und Gestik viel abverlangt. Die realtiv kleine Bühne an der Humperdinckstraße unterstützt dabei das Spiel von Sarah Podransky, Yuri le Goff, Vanessa Topf, Maike Mielewski und Adam Hildenberg.

Da der Trägerverein Theaterschatz auch die Theaterfachschule Siegburg unterhält, besteht das kleine Ensemble teils aus Schauspielschülern und teils aus ausgebildeten Profis.

Die Siegburger Theatermacher verlassen sich allerdings nicht nur auf die Schauspielkunst der Darsteller.

"Wir arbeiten bei diesem Stück auch viel mit Licht- und Schatteneffekten", verrät Regisseur Böttcher. "Schließlich geht es ja um einen Krimi!"

Karten unter anderem in den Zweigstellen des General-Anzeigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort