Rheinbacher Coachhaus Laura Dilettante sang von Liebe, Lust und Freiheit

Rheinbach · Von Liebe, Lust und Freiheit sang Laura Dilettante am Samstag im Rheinbacher Coachhaus. Die gebürtige Hamburgerin war viele Jahre in den USA unterwegs und spielte dort vornehmlich Popmusik.

 Laura Dilettante im Rheinbacher Coachhaus.

Laura Dilettante im Rheinbacher Coachhaus.

Foto: Wolfgang Henry

Nach ihrer Rückkehr wollte sie auf Deutsch singen und erschloss sich die Musik der 1920er und 30er Jahre. Sich selbst auf dem Akkordeon begleitend sang sie in ihrem Programm "der Name verpflichtet" beispielsweise "Wir lieben uns zu sehr" von Otto Reuter.

Ihre eigenen Liedtexte sind gleichsam frech als auch tiefgründig und regen mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken an. Beim Publikum kamen die mit viel Charme, Witz und Persönlichkeit dargebrachten Stücke gut an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort