Publikumsmagnet Macke Kunstmuseums-Chef begrüßt 25.000. Besucher

Bonn · Der Intendant des Kunstmuseums Bonn, Stephan Berg, hat am Mittwoch den 25.000sten Besucher der Ausstellung "August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft" begrüßt.

"Wir sind absolut begeistert und freuen uns sehr, dass so viele Besucher die Anziehungskraft und Faszination, die von den Werken Mackes und Marcs ausgeht, mit uns teilen", freut sich Berg über den regen Besucherandrang. 25.000 Besucher in genau 30 Tagen - das sei weitaus mehr als nur ein Achtungserfolg für das Kunstmuseum Bonn.

Zwar konnte das Team um Stephan Berg bereits im vergangenen Jahr mit dem Ausstellungsprojekt "Ein expressionistischer Sommer" rund 35.000 Gäste in das Museum locken, die höchsten Besucherzahlen seit 2007 für eine einzelne Ausstellung, aber ein solch hohes Besucheraufkommen in so kurzer Zeit - das ist absoluter Rekord für das Bonner Haus.

Die 25.000. Besucherin ist Theresa Thölking aus Göttingen, die mit ihrer Mutter das Angebot der Bahn nutzte und nach Bonn zu Macke und Marc reiste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort