1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Regional

Innenstadt in Bonn: Kultur- und Begegnungsfest findet am 30. Juni statt

Innenstadt in Bonn : Kultur- und Begegnungsfest findet am 30. Juni statt

Das vierte Internationale und interkulturelle Kultur- und Begegnungsfest findet am Sonntag, 30. Juni, in der Innenstadt auf dem Münsterplatz und auf dem Marktplatz statt. Das hat der Rat der Stadt am Donnerstag beschlossen.

Im Sommer 2012 fand das Kultur- und Begegnungsfest derStadt Bonn zum ersten Mal auf Marktplatz und Münsterplatz statt, in den Vorjahren wurde in der Rheinaue gefeiert.

Die Resonanz auf das Festwar nach Angaben der Stadt letztes Jahr ausgesprochen positiv:Rund 100 Vereine und Organisationen, die sich mit Informationsständen,landestypischen Gerichten und künstlerischen Darbietungen auf dem Festpräsentierten, haben die beiden Innenstadtplätze gut gefüllt. An dem ganztägigen Bühnenprogramm beteiligten sich 30 Gruppen mit Musik,Gesang oder Tanz.

Die bunte Zusammensetzung der teilnehmendenOrganisationen habe erneut die lebendige Vielfalt der Kulturen und Sprachen in Bonn gezeigt. Im Rahmen des Bühnenprogramms wird auch 2013 wieder der Integrationspreis des Integrationsrates verliehen. DerPreis würdigt Bürgerinnen und Bürger, Gruppen und Organisationen, diesich aktiv und nachhaltig für Integration einsetzen.