Gastspiel "Freaks. Eine Abrechnung" Kom(m)ödchen-Ensemble im Haus der Springmaus

Endenich · Am Ende gibt's Tote. Aber bis dahin ist es noch ein gutes Stück, wenn die Scheinwerfer ausgerichtet werden auf das Innenleben der Redaktion einer TV-Satire-Sendung. Da wäre beispielsweise Christian, ebenso talentierter wie frustrierter Gag-Autor der "Sammy-Boehme-Show".

Da ist Maike, die Powerbitch mit scharfem rotem Designerbrillengestell, das ihr einen bestechenden Durchblick beschert: "In Deutschland wirst du so lange nach oben befördert, bis du versagst." "Writer Producer" Wolfgang ist ein hochgradig überfordertes Nervenbündel im Schlabberlook, für das Maike einen herzerwärmenden Tipp parat hat: "Du brauchst dringend Urlaub, Wolfgang. Ich kenn' da auch ein ganz tolles Hotel, die haben sogar Kissen an den Wänden."

Das superbe Trio aus Maike Kühl, Christian Ehring und Heiko Seidel vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen-Ensemble zeigt mit seinem Gastspiel "Freaks. Eine Abrechnung" im Haus der Springmaus den dritten Teil einer Trilogie, zu der auch "Couch. Ein Heimatabend" und "Sushi. Ein Requiem" zählen.

"Freaks" ist eine rasierklingenscharfe, dialogstarke, herrlich süffisante Mär über Schein, kaum Sein und noch mehr Schein in der Welt des Entertainment. Wir freuen uns jetzt schon auf die vierte Produktion!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Aus dem Ressort