Kulturzentrum Hardtberg "Just for Fun" vor kleinem Zuhörerkreis

DUISDORF · Sympathische und rockige Klänge von der bereits Mitte der 70er Jahre in Bad Münstereifel gegründeten Band "Just for Fun" gab es gestern Vormittag im Kulturzentrum Hardtberg zu hören. Die Zuhörerschaft war allerdings nicht so groß.

 Sie spielen Klassiker der Rockgeschichte: Die siebenköpfige Band "Just for Fun" ist im Kulturzentrum zu Gast.

Sie spielen Klassiker der Rockgeschichte: Die siebenköpfige Band "Just for Fun" ist im Kulturzentrum zu Gast.

Foto: Roland Kohls

"Das kann nur an der Zeitumstellung gelegen haben. Die Musik ist sensationell", sagte Renate Zips, eine Besucherin, die begeistert auf ihrem Stuhl im Takt zu einem rockigen Song der Band mitwippte. Auch der Wunsch nach einer Tanzparty mit Musik von der Band entstand beim Zuhören im Verlauf des Vormittages bei einigen Gästen.

Die Sänger Stephanie Morina und Uwe Melder sangen melodische Stücke und betonten dabei stärker die harmonische Seite als das rockige Grundgefühl, was sehr gut zur Stimmung am Vormittag passte.

Bandgründer und Gitarrist Peter Rosue, Bernhard Marchand (Keyboard), Hermann Heuser (Akustische Gitarre), Karsten Braun (Bassist) und Drummer Marco Schmitz beherrschten auch die seltene Kunst, mit ihren Instrumenten die Sänger gefühlvoll zu begleiten, zum Beispiel bei Stücken wie Baby Love, Time After Time, Another Brick in the Wall oder Hotel California. "Wir haben einen Riesenrepertoire", sagte Peter Rosue. Das lässt bald auf mehr hoffen, dann vielleicht auch vor einem größeren Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Aus dem Ressort