Richard Brasier in Limperich "Junger Wilder" an der Orgel

LIMPERICH · Aus Anlass des Bonner Orgelfestes kann die Limpericher Orgelinitiative Heilig Kreuz wieder mit einem besonderen Leckerbissen aus der Orgelspielkunst aufwarten. Der englische Star-Organist Richard Brasier wird am Sonntag, 26. Mai, an der großen Binns-Schulte-Orgel englische und deutsche Orgelmusik aus der Romantik zu Gehör bringen.

Richard Brasier ist 1988 in Essex geboren und preisgekrönter Student der Royal Academy of Music in London. Schon mit 16 Jahren gab er sein erstes Konzert; er gilt unter Kennern als einer der "jungen wilden" Orgeltalente.

Mit seiner Herkunft und seiner Ausbildung bringt er beste Voraussetzungen für ein Konzert auf der Limpericher Orgel mit, deren wesentliche Bauteile aus der Zeit der englischen Romantik stammen.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Heilig Kreuz an der Kreuzherrenstraße. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert kann für die Orgel gespendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort