Schauspielhalle Beuel Jugendkunstcamp endet mit zwei Aufführungen

BEUEL · 38 Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren haben sich während der Osterferien in einem Kunstcamp in der Schauspielhalle Beuel zusammengefunden, um das Thema "Wenn ich Du wäre, könnte mein Leben auch das eines Anderen sein?" kreativ in Workshops zu bearbeiten.

 Eva (14) und Elisabeth (16) im Kunstcamp.

Eva (14) und Elisabeth (16) im Kunstcamp.

Foto: Grietje Hansen

Am Freitagabend präsentieren sie in zwei Vorstellungen, was in den vergangenen zwei Wochen einstudiert wurde. Die Teilnehmer, überwiegend Mädchen, blicken positiv auf die Arbeit im Kunstcamp und die bevorstehende Aufführung.

Eva, 14 Jahre alt, kommt aus Beuel und ist gemeinsam mit der 16-jährigen Elisabeth, die täglich aus Koblenz angereist ist, in der Filmgruppe tätig. "Ich hab schon öfter Theater gespielt und wollte von Anfang an in die Filmgruppe", erzählt Eva. Neben dem Film konnten die Jugendlichen ihren künstlerischen Schwerpunkt in den Themengebieten Installation, Choreographie, Schauspiel, Musik und Soundtrack wählen.

"Es macht total Spaß, wir sind acht Leute im Filmteam und drehen gerade einen Trickfilm zum Thema Glück", sagt Elisabeth. Die Leitung des Kunstcamps übernahm die Theaterpädagogin Angela Merl. Wer am Freitag zu einer der Vorstellungen kommt, darf sich auf ein kunterbuntes, kreatives Kunstwerk freuen, gestaltet von Jugendlichen unter professioneller Anleitung.

Freitag um 18 Uhr und um 20 Uhr in der Schauspielhalle Beuel, Eintritt 5 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Aus dem Ressort