Jörg Knör im Haus der Springmaus

Jörg Knör im Haus der Springmaus

Bonn. Im Mai 2009 gastierte Jörg Knör mit "Peinlich! Neues aus Promi-Land" im Haus der Springmaus. Das war eine gelungene Demonstration seines Könnens, seines überschäumenden Talents. Mit dem neuen Programm "Alles nur Show" brüskiert er jedoch diejenigen, die den Vorgänger bereits kennen.

Gelinde gesagt, ist "Alles nur Show" das Gleiche in Grün. Nicht ganz. Das Bühnenbild, eine Strandbretterbude mit Chamäleon, ist neu. Und die Intro rund um das Reichen-Eiland Sylt. Die Gags dazu, etwa die Society-Ladys mit ihren aufgespritzten Lippen, "da kriegt Herpes Höhenangst", sind passabel bis lau. Bekannt: Die Tempo-Karikaturen, die Stimmen-Imitationen, zum Beispiel Karl Dall. Trotzdem: Zu viele Wiederholungen, zu viel Aufgewärmtes. Und ein bisschen zu oft zu routiniert. Die unvermeidliche Inge-Meysel-Parodie zum Schluss, Knör lässt sie vom Publikum einfordern. Das kann er besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort