1. News
  2. Kultur & Medien
  3. Regional

Highlight in Rolandseck: Hochzeit auf dem Rhein

Highlight in Rolandseck: Hochzeit auf dem Rhein

Romantische Rheinschifffahrt im Rahmen des Musik-Festivals wird zum besonderen Erlebnis

Rolandseck. (ga) Wie jedes Jahr durften die teilnehmenden Musiker in der Halbzeit des Festivals Rolandseck bei einer romantischen Rheinschifffahrt mit zahlreichen Gästen bei einem guten Glas Wein mit Fingerfood entspannen.

Das besondere Highlight in diesem Jahr war die Hochzeit des künstlerischen Leiters des Festivals und 1. Konzertmeisters der Berliner Philharmoniker, Guy Braunstein, und der Flötistin Gili Schwarzman die vom Remagener Standesbeamten Rudolf Stauf mit einer launigen Rede zweisprachig in deutsch und englisch vermählt wurden.

Das junge Brautpaar verweigerte zwar den obligatorischen Hochzeitstanz, tanzte aber anschließend gemeinsam mit den Gästen zu den schwungvollen Klängen des Delfter Zigeunerorchesters Pipacs.