The Brew UK in der Endenicher Harmonie Heißsporne und ein alter Hase

Endenich · Zum vierten Mal gastierte The Brew UK in der Endenicher Harmonie, und jedes Mal scheinen die Musiker ein bisschen zulegen zu können. Insbesondere bei Jason Barwick, Gitarrist und Sänger der 2005 im englischen Grimsby gegründeten Band, schreitet die Entwicklung mit gewaltigen Schritten voran.

Der 24-Jährige steht offensichtlich in der Blüte seines Musikerdaseins. Technisch ist er bereits mit allen Wassern gewaschen, beherrscht sämtliche gitarristische Kniffs, sprüht von unbändiger Spiellust und liefert eine energiegeladene Show ab.

Wie ein Flummiball hüpft er bei besonders dynamischen Songpassagen umher, seine Luftsprünge mit angezogenen Knien können mittlerweile als Markenzeichen betrachtet werden. Aber auch Schlagzeuger Kurtis Smith hat sich mächtig weiterentwickelt, macht durch feuriges wie durch pointiertes Powerdrumming gleichermaßen auf sich aufmerksam.

Der Dritte im Bunde, Kurtis' Vater Tim Smith, lässt sich indessen als alter Hase einstufen. Er stärkt den jungen Heißspornen bei ihren schweißtreibenden Eskapaden den Rücken und legt ihnen einen groovenden Bassteppich aus.

The Brew UK fühlte sich offensichtlich mit dem zahlreich erschienenen Bonner Publikum vertraut, gab von der ersten Minute an Vollgas und präsentierte das neue Album "Live in Europe". Die drei Brit-Rocker überzeugten durch emotionsgeladene Bühnenpräsenz und hohes spielerisches Niveau.

Frontmann Jason Barwick schmiss dabei unumstritten die Show, wobei es ihm überzeugend gelang, jugendlichen Charme und das Können eines Altprofis in einer Person zu verkörpern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort