Gute Unterhaltung und Bewegung im Haus der Springmaus

"DieMobilés" präsentierten ihr Programm "BeWeGung" im Haus der Springmaus und sorgten für 100 Minuten außergewöhnlich guter Unterhaltung - auch dank Bizeps, Sixpack und Grazie.

Dass Bewegung dieser Tage viel zu kurz kommt, weil der durchschnittliche Büromensch seine Zeit meist in halb gebückter Haltung vor der Tastatur seines Computers verbringt - darüber wird gemeinhin gern lamentiert. Dass da tatsächlich etwas dran sein könnte und dass das eigentlich ziemlich schade ist, dürfte nunmehr jedem klar geworden sein, der "dieMobilés" im Haus der Springmaus hat agieren sehen.

"BeWeGung" heißt ihr abendfüllendes Programm aus Tanz, Akrobatik, Komik und Pantomime. Oder auch "Body & Brain Entertainment", wie Betty Sturm, Alex Burgos, Stefan Südkamp, Dirk Tillack und Didi Weyrowitz das nennen.

Rund 100 Minuten außergewöhnlich guter Unterhaltung: von den ersten Tagen der Evolution bis zur oben beschriebenen Schreibtischhaltung. Mit Bizeps, Sixpack und Grazie, für die in diesem Fall vor allem Betty Sturm steht, sitzt oder liegt. Die lakonischen Kommentare aus dem Off tun das Ihre, um der Show die passende Leichtigkeit zu geben: sei es beim Fußball oder beim Ballett.

Nur zwei eindrucksvolle Beispiele dafür, wie viel sich allein in und durch Bewegung ausdrücken lässt. Ohne dass diese fünf nun etwa einem übersteigerten Fitnesskult das Wort reden würden. Aber wenn sie mal eben die Musik- und Tanzgeschichte Revue passieren lassen - vom Swing bis zum "Hustle" - macht ihnen das so schnell keiner nach. Natürlich muss das nicht bei jedem gleich so gekonnt aussehen, aber dieser Abend macht noch dem ärgsten Couch-Potato Lust, sich mal wieder zu recken und zu strecken. So soll's sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort