Godesberger Kammerspiele zeigt Kästner-Klassiker "Pünktchen und Anton"

Am Samstagabend wird Simin Soraya als Nanny in Frank Heuels Inszenierung des Kästner-Klassikers "Pünktchen und Anton" in den Bad Godesberger Kammerspielen zu sehen sein.

Bonn. Sie ist das Kindermädchen Fräulein Andacht, das aus Liebe zu einem ausgemachten Schurken seine Pflichten vernachlässigt. Und sie ist eine junge Schauspielerin mit deutsch-iranischen Wurzeln, die 2009 zusammen mit ihrem Vater dessen Heimatland bereist und sich davon zu Gedichten und Kurzgeschichten hat inspirieren lassen.

Am Samstagabend wird Simin Soraya als Nanny in Frank Heuels Inszenierung des Kästner-Klassikers "Pünktchen und Anton" in den Bad Godesberger Kammerspielen zu sehen sein. Und gestaltet am 2. Dezember gemeinsam mit der Pünktchen-Darstellerin Philine Bührer einen Abend der Reihe "Nachtwerk" in der Werkstatt.

"Eisenvogel Direction Teheran" heißt die szenische Lesung mit den eigenen Texten der 28-Jährigen, die 2009/2010 in den österreichischen Literaturzeitschriften Manuskripte und Sterz veröffentlicht wurden.

"Pünktchen und Anton" wiederum ist Heuels vierte Regiearbeit am Theater Bonn. Er hat die Textfassung erarbeitet - "für eine Geschichte, die zeitlos gut ist und keiner weiteren Erklärung bedarf".

"Pünktchen und Anton", Kammerspiele Bad Godesberg, 18 Uhr. Karten unter (0 22 8) 77 80 08 und (0 22 8) 77 80 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort