Finale bei "Literatur in den Häusern der Stadt" Gefahren des Internet

BONN · Das Festival "Literatur in den Häusern der Stadt" ist am späten Sonntagabend in der Telekom-Zentrale zu Ende gegangen. Den Schlusspunkt setzte in Anwesenheit von Telekom-Chef Timotheus Höttges der Schauspieler Daniel Lommatzsch, Ensemblemitglied am Thalia Theater in Hamburg.

 Daniel Lommatzsch in der Telekom-Zentrale.

Daniel Lommatzsch in der Telekom-Zentrale.

Foto: Ittermann

Lommatzsch las aus den "Vier neuen Nachrichten" von Joshua Cohen. Die Geschichten handeln von Drogen, Internet-Pornographie oder Online-Mobbing, er beschreibt die Schattenseiten der modernen virtuellen Welt in düsterer, verstörender Sprache.

Wie radikal das Internet unser Leben verändert hat, vermitteln seine Protagonisten durch bittere Erfahrungen. Sie können nicht mit modernen Technologien leben, aber auch nicht ohne sie. Daniel Lommatzsch faszinierte seine Zuhörer mit ausdrucksstarker Stimme und einer Präsenz, die die unheimliche, nicht kontrollierbare Atmosphäre der Story unterstrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort