Hundred Seventy Split in der Harmonie Der Gitarrist ließ Alvin Lee vergessen

Energiegeladener Blues-Rock - dafür steht das Trio "Hundred Seventy Split", das in der Endenicher Harmonie auftauchte und das zahlreich erschienene Publikum sogleich in Stimmung brachte.

Die Frontleute Leo Lyons (Bass) und Joe Gooch (Gitarre/Vokal) sind in dem Bonner Musikclub wohlbekannt, spielten sie doch noch bis Ende vorigen Jahres bei der Kulttruppe "Ten Years After", die ebenfalls des Öfteren in der Harmonie gastierte.

Differenzen brachte die Gruppe auseinander, Ten Years After-Mitbegründer Leo Lyons hatte das wohl vorausgesehen und mit Joe Gooch 2010 die zunächst als Side-Projekt geplante Band aus der Taufe gehoben. Das hat sich offenbar rentiert, denn so können bewährte Klassiker wie neue Songs mit gewohnter Power und kraftvoll unterstützt von Drummer Damon Sawyer weiterhin im unverkennbaren Trio-Sound gespielt werden.

Bekannte Stücke wie "Going Home" oder "50 000 Miles" sowie "Love Like a Man" ließen neben neueren Songs ("Pork Pie Hat", "The Sound Of Goodbye") nicht lange auf sich warten. Das Trio spielte in erwarteter Stärke auf. Joe Goochs Gitarrenspiel ließ nichts zu wünschen übrig und den Ten Years After-Gitarristen und -Mitbegründer Alvin Lee leicht vergessen. Ein cooler Typ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort