Reitersdorfer Park Countdown für das "Dîner en blanc" hat begonnen

BAD HONNEF · Der Countdown läuft: Der "Freundeskreis Reitersdorfer Park" nimmt Anmeldungen zum "Dîner en blanc" an. Am Samstag, 20. Juni, ab 19 Uhr startet in der grünen Lunge mit der prägenden Ruine im Zentrum zum dritten Mal dieses besondere Fest, bei dem die Farbe Weiß die festliche Kleidung der Gäste sowie die Dîner-Tafeln dominiert.

Tische und Bänke schleppen die ehrenamtlichen Helfer rechtzeitig in den Park. Der Getränkeverkauf ist ebenfalls durch den Freundeskreis organisiert und dient der Finanzierung des Abends und damit nicht zuletzt dem guten Zweck. Schließlich ist es Anliegen des Freundeskreises, das Kleinod Reitersdorfer Park zu pflegen.

Vieles wurde in den Vorjahren bereits ermöglicht, darunter die Pergola. Da die Unterstützung des Parkerhalts für die Besucher des "Dîner en blanc" zum guten Ton gehört, gibt es auch wieder die 2014 erstmals aufgelegte Park-Aktie zu je fünf Euro. Geschirr, Dekoration und Leckereien bringen die Gäste wie in den Vorjahren selber mit.

Es ist, als hätten die Fans des Freiluft-Stelldicheins nur auf den Startschuss gewartet: Schon am ersten Tag gingen 125 Anmeldungen ein. Waren im ersten Jahr 500 Gäste erschienen, so kamen 2014 bereits an die 1000 Besucher. In diesem Jahr sind die Sitzplätze mit Rücksicht auf die vorhandenen Flächen auf 1200 limitiert, teilt der Freundeskreis mit. Bis Donnerstag waren schon mehr als 300 vergeben.

Anmeldungen (Angabe des Namens und der Personanzahl) unter reitersdorf@gmx.de oder Tel. 0 22 24/93 15 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort