Contra-Kreis-Ensemble wagt den "Seitensprung für zwei"

Mit Herz, Charme und Schnauze

Contra-Kreis-Ensemble wagt den "Seitensprung für zwei"
Foto: Contra Kreis

Bonn. Leah ist wirklich eine ganz Nette. Manchmal vielleicht sogar eine Spur zu nett für diese Welt. Geduldig hört sie sich die Bettgeschichten ihrer besten Freundin, der lebenslustigen und charmant-verrückten Katja (Monica Kaufmann) mit der Vorliebe für junge knackige Kerle an.

Termine Aufführungen bis zum 19. Juli.Nicht, um dabei insgeheim neidisch zu werden auf deren ach so abenteuerliches Single-Leben. Dafür liebt Leah ihren Paul zu sehr, mit dem sie seit 24 Jahren verheiratet ist. Glücklich, wie sie meint. Bis sich angesichts eines Nasenhaarschneiders, eines Wasserflecks und eines vergessenen Hochzeitstages die ersten Zweifel melden.

Heide Keller - den deutschen Fernsehzuschauern vor allem als patente Chef-Stewardess Beatrice vom ZDF-"Traumschiff" bekannt - spielt die Leah. Und tut das mit einer souveränen Mischung aus Herzlichkeit und (Selbst)ironie, die rundum gute Laune macht und kleine Selbstzweifel wohltuend kuriert.

Tickets Karten unter anderem in den GA-GeschäftsstellenNachdem Kollegin Verena Wengler die erste Halbzeit von Mai bis Ende Juni auf der Bühne des Contra Kreis Theaters stand, hat Heide Keller jetzt das Ruder übernommen und wagt gemeinsam mit René Toussaint den "Seitensprung für zwei". Eine lohnende Rolle und glaubwürdig gespielt, weil Leah - anders als wiederum Beatrice - auch Schwächen hat. Mit einer wie ihr kann man lachen und sich freuen. Und dazu sollte Heide Keller als Leah doch nun wirklich jeden Grund haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCamp Neue Musik zwischen Wohnwagen
Aus dem Ressort