Hennefer Kur-Theater Comedy, Kabarett und eine brasilianische Nacht

HENNEF · Sehr zufrieden ist Ingo Teusch vom Hennefer Kur-Theater-Verein mit dem Verlauf des Jahres 2013. Der Verein feierte sein zehnjähriges Bestehen und konnte mit einem abwechslungsreichen Programm-Mix aus Kabarett, Kleinkunst, Comedy und Musik wieder zahlreiche Hennefer in das altehrwürdige Kino an der Königstraße locken. Auch für die erste Hälfte des Jahres 2014 hat Teusch ein attraktives Programmpaket geschnürt, das er jetzt vorstellte.

 Freuen sich auf die neue Spielzeit: Gaby und Ingo Teusch stellen das Programm des Hennefer Kur-Theaters vor.

Freuen sich auf die neue Spielzeit: Gaby und Ingo Teusch stellen das Programm des Hennefer Kur-Theaters vor.

Foto: Ingo Eisner

Musikalisch wird es am Dienstag, 21. Januar, ab 20 Uhr, wenn das Mitsingteam, bestehend aus Heinz Diedenhofen, Sonja Germann-Trambacz, Thomas Hundsalz, Andrea Kaulich und Rainer Zöpel zu einem Mitsingabend einladen. Wer gut bei Stimme ist, kann sich natürlich beteiligen, wenn die kleine Mitsingband im Kur-Theater Evergreens aus Rock, Pop und Schlager anstimmt.

"Die gesamte Weltgeschichte an einem Abend" präsentiert Kabarettist Andreas Etienne am Freitag, 24. Januar, ab 20 Uhr. "Kaiser, Kriege und Kokotten" lautet der Titel des Buchs von Christoph Schulte-Richtering, das Etienne als Grundlage für sein Programm genommen hat. Der Kabarettist beleuchtet streiflichtartig große Momente der Geschichte, von Kaiser Nero über den Mauerfall bis hin zur Finanzkrise.

Wahre Witztorpedos wollen die beiden Polit-Kabarettisten Achim Konejung und Wolfgang Nitschke am Freitag, 7. Februar, ab 20 Uhr mit ihrem Programm "Zwei Lachsäcke auf Feindfahrt" abschießen. "Episode 1913 - Die Rückkehr der Hormone" lautet der Titel des Programms, mit dem die beiden "grenzdebilen Vereinskarnevalisten" Uli Birkmann und Oli Wirtz, besser bekannt als "Zeuschwaat & Präsi" der "Ruut-Weiße-Föttchesfööler vun 1913 eVau" am Freitag und Samstag, 21./22. Februar, ab 20 Uhr ihr Publikum erfreuen möchten.

Mit Barbara Ruscher und Carmella del Feo gastieren im März zwei Kabarett-Frauen im Kur-Theater. Ruscher präsentiert am Freitag, 7. März, ab 20 Uhr ihr Programm "Panierfehler - Ein Fischstäbchen packt aus". Del Feo kredenzt als "La Signora" am Freitag, 28. März, ab 20 Uhr mit ihrem mittlerweile dritten Bühnenprogramm "Träume und Tabletten" als Diseuse, Direkteuse und Dompteuse mondäne Gags im Akkord.

Am Dienstag, 1. April, gibt sich Kabarettist Jürgen Beckers ab 20 Uhr im Kur-Theater die Ehre und präsentiert eine Vorpremiere seines brandneuen Programms "Osterspezial". Irische Volksmusik mit Rockanklängen steht am Freitag, 4. April, auf dem Programm, wenn die Band "Ben Bulben" ab 20 Uhr im Kur-Theater die Zuhörer in ihren Bann ziehen will. Schon seit Monaten ausverkauft ist eine neue Ausgabe des Hennefer Sofas am Freitag, 9. Mai, ab 20 Uhr. Der unterhaltsame Live-Talk, bei dem die Moderatoren Pit Raderschad und Günter Kretschmann interessante Hennefer auf die Couch bitten, hat mittlerweile Kultcharakter.

Am Freitag, 23. Mai, präsentiert der Generationenchor des Theaters Bonn ab 20 Uhr als Groove@Grufties die "Rock & Rollatorshow", ein musikalischer Abend über die Lust und die Schrecken des Alters. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gastiert das Improtheater "LinkSpieltsDir" mit der improvisierten Fußballshow "Blutgrätsche" am Freitag, 6. Juni, ab 20 Uhr im Kur-Theater. Zum Abschluss der ersten Jahreshälfte erwartet die Gäste am Freitag, 27. Juni, ein italienischer und am Freitag, 4. Juli, ein brasilianischer Abend. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Infos über die Ticketpreise und das Programm zwischen Januar und Juli 2014 gibt es unter www.kurtheaterhennef.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort