Tänzerinnen bleiben unverletzt Bühnenteil im Saal der Kölner Wolkenburg eingekracht

Köln · Schockmoment in der Kölner Wolkenburg: Wo sonst besondere Anlässe wie Bälle und Empfänge stattfinden, sorgte der Einsturz eines Teils der Tanzbühne für Aufsehen und Schrecken.

 Absperrung der defekten Bühne

Absperrung der defekten Bühne

Foto: Veranstalter

Während der Show des Tanzcorps „De Höppebeenche“ aus Troisdorf-Bergheim im Rahmen des Vorstellnachmittags des Kreises Rheinischer Karnevalisten (KRK) krachte ein zirka 1,60 mal 0,80 Meter großes Bühnenteil der Tanzbühne in der Wolkenburg in Köln ein.

Tänzerinnen wurden nicht verletzt und brachten sich rechtzeitig in Sicherheit

Beim Auftritt des Tanzcorps gab es plötzlich einen großen Knall und direkt vor den auftretenden Damen tat sich ein Loch in der Bühne auf. Die Tänzerinnen sprangen geistesgegenwärtig zur Seite, formierten sich neu und beendeten ihre Vorführung. Auch die Trainerin der Tanzgruppe, Frau Kerstin Großmann, war sichtlich geschockt und berichtete, wie geistesgegenwärtig und umsichtig ihre Tänzerinnen reagierten, dadurch Verletzungen verhinderten und trotz defekter Bühne die Vorführungen beendeten.

Das applaudierende Publikum feierte die Tanzgruppe mit Standing Ovations, während Techniker das Loch in der Bühnenmitte mit Pfosten und einer dicken Kordel absperrten, damit die nachfolgende Gruppe der Kölner Husaren sicher auftreten konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort