Wochenend-Tipp Bruce Kapusta spielt in Alfter

Alfter · Auch wenn das Weihnachtsfest nun schon hinter uns liegt, für Freunde festlicher Weihnachtsmusik lohnt sich ein Besuch des Konzerts von Bruce Kapusta auch nach den Feiertagen. Der Trompeter spielt am Sonntag, 29. Dezember, 19.30 Uhr, in der Kirche Sankt Matthäus in Alfter.

 Bruce Kapusta spielt Weihnachtslieder.

Bruce Kapusta spielt Weihnachtslieder.

Foto: Martin Gausmann

Die katholische Kirchengemeinde lädt zu diesem Konzert ein. Einlass ist bereits um 19 Uhr. Die Kirchenkonzerte von Bruce Kapusta bieten eine besondere Atmosphäre. Im festlich beleuchteten Alfterer Gotteshaus erklingen geistliche und weltliche Lieder wie "Ich bete an die Macht der Liebe", "Oh Holy Night", "White Christmas", "Ave Maria", "Höösch fällt d'r Schnie" und der neue Titel "Weihnacht is do".

Für humorvolle Stimmung sorgt Annemarie Lorenz, die auf unnachahmliche Art ihre kölschen Geschichten rund um das Weihnachtsfest vorträgt.

Ob in den Mauern der Basilika Sankt Aposteln in Köln, in der Klosterkirche in Sankt Augustin oder auf dem Jahresabschlusskonzert in der historischen Kreuzkirche in Bonn - die Trompete entfaltet gerade in den festlich beleuchteten Kirchen ihren feierlichen Klang.

Weihnachtskonzert Bruce Kapusta in der Kirche Sankt Matthäus in Alfter: Sonntag, 29. Dezember, 19.30 Uhr. Im Vorverkauf (Reisebüro Allnoch, Holzgasse 20, Alfter) kosten die Karten 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort